Hollywood inspiriert

Hollywood-Flair
Hollywood-Flair

Thema dieses Shootings war der Glamour Look im Film Noir Stil, wie man es aus der Vogue oder Harpers Bazaar kennt. Die Beleuchtung ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Fotografie und das finale Bild. Mit zwei 1000 Watt Filmlampen von ARRI kreierte ich den Filmlook, den man von großen Hollywood-Filmfotografen wie etwa George Hurrell kennt.

By the way – der Bildband Hurrell Hollywood ist eine wunderbare Inspirationsquelle für alle Freunde der Hollywood Stars aus den frühen 20ern bis in die frühen 80er. Das Buch ist im St. Martins Press Verlag erschienen und ist sehr hochwertig in seiner Aufmachung.

Durch das wunderschöne und aufwendige Makeup von Britta Willems sowie den herrlichen Kleidern der Designerin Rita Lagune ist hier eine zeitlose, elegante Bildserie mit den professionellen Models Patrick Scholz und Anja Katharina Baudeck entstanden. Geshootet wurde die Story im Düsseldorfer Living Hotel de Medici.